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Liebe Mitglieder des TuG Leipzig,

am 06.07.2022 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der wir ganz herzlich einladen möchten. 

Folgende Tagesordnung ist aktuell vorgesehen:

  1. Eröffnung, Begrüßung durch den Präsidenten
  2. Wahl des/der Versammlungsleiters/in und des/der Protokollführers/in
  3. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
  4. Beschluss der Tagesordnung
  5. Update aktuelle Situation durch den Präsidenten 
  6. Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Sportartenvertreter
  7. Finanzbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Diskussion der Berichte
  10. Entlastung des Vorstands
  11. Haushaltsplan 2022
    11.1 Vorstellung des Haushaltsplans 2022
    11.2 Diskussion des Haushaltsplans 2022
    11.3 Beschluss des Haushaltsplans 2022
  12. Antrag des Vorstands zur Änderung der Satzung §10, Punkt 1
    Der Vorstand des Vereins stellt den Antrag, den bisherigen Punkt 1 des §10 der Vereinssatzung “Der Vorstand setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand zusammen. Vorstandsmitglieder können nur Vereinsmitglieder sein. Gewählte Ehrenpräsidentinnen/-präsidenten gehören dem erweiterten Vorstand mit beratender Stimme an.” wie folgt zu ändern:
    “Der Vorstand setzt sich aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand zusammen. Vorstandsmitglieder können nur Vereinsmitglieder sein. Gewählte Ehrenpräsidentinnen/-präsidenten können den Verein in Abstimmung mit dem Vorstand bei wichtigen Anlässen repräsentieren.”
    Begründung: Mit der Änderung des Punktes soll durch eine personelle Begrenzung beider Gremien eine flexible und handlungsfähige Arbeit des geschäftsführenden und erweiterten Vorstands für die Zukunft gewährleistet werden. Darüber hinaus sollen damit zusätzliche Kosten z.B. durch Anmietung von externen Meetingräumen, aufgrund begrenzter Platzkapazitäten in den Vereinsräumen, vermieden werden.
    12.1 Diskussion des Antrags
    12.2 Beschluss
  13. Wahl der beiden Wahlleiter/innen
  14. Antrag des Vorstands zur Wahl von Dr. Steffi Meyert-Junker als Ehrenpräsidentin
    Begründung: Frau Dr. Meyert-Junker hat sich in Ihrer Funktion als Präsidentin des TuG Leipzig in den Jahren 2012-2020 und darüber hinaus aufopferungsvoll für den Verein eingesetzt und ihn durch ihre Arbeit und ihr Wirken nachhaltig geprägt. 
  15. Wahlen Präsident/in, Vizepräsidenten, Sportartenvertreter, Kassenprüfer
    15.1 Vorstellung der Kandidaten
    15.2 Wahl des/der Präsidenten/in
    15.3 Wahl der Vizepräsidenten/innen
    15.4 Wahl der Sportartenvertreter/innen
    15.5 Wahl der Kassenprüfer/innen
  16. Verschiedenes
  17. Schlussworte des/der Präsidenten/in

In diesem Jahr finden Vorstandswahlen statt. Bewerber für die ehrenamtlichen Ämter des/der Präsidenten/in, der Vizepräsidenten/innen, der Sportartenvertreter/innen sowie der Kassenprüfer/innen bewerben sich bitte bis 19.06.2022 per E-Mail an vorstand@tug-leipzig.de. Die Bewerbung sollte neben Namen und Kontaktdaten auch das Amt enthalten, für das sich beworben wird. 

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich und findet im “a&o Leipzig Hauptbahnhof”, Brandenburger Straße 2, 04103 Leipzig, Tagungsraum „Neue Messe“ statt. Beginn ist 19:00 Uhr. 

Wir bitten alle Teilnehmer, die vorhandenen Desinfektionsmöglichkeiten zu nutzen, auf genügend Abstand zu achten und -wenn erforderlich- einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. 

Stimmberechtigt sind alle am 06.07.2022 registrierten Mitglieder, die mindestens 14 Jahre alt sind. Jedes Mitglied kann bis sieben Tage vor der Mitgliederversammlung Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung in Textform (via E-Mail) beim Vorstand (vorstand@tug-leipzig.de) einreichen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Vorstand des TuG Leipzig
Andreas Rupp, Aniko Arifin, Anke Michalowski und Matthias Müller

 

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