By |Published On: 7. Juni 2022|Categories: RSG|

Am letzten Maiwochenende fanden in Schmiden die Deutschen Jugendmeisterschaften der RSG statt. Endlich wieder vor Publikum konnten unsere Marta, Emöke, Leni und Hanna ihre Übungen präsentieren. Die vier Mädels hatten sich über verschiedene Wettkämpfe für die DJM 2022 qualifiziert.

Am Freitagnachmittag ging es für Marta los, die im Mehrkampf einen hervorragenden 4. Platz erturnte. Für den nächsten Tag durfte sie noch in drei Gerätefinals antreten, da sie im Ball (3. Platz), Keule (5. Platz) und Band (1. Platz) fast fehlerfreie Übungen zeigte. Im Ball- und Keulenfinale freute sie sich dann noch über Doppelbronze und landete auf einem tollen 5. Platz im Band.

Am Samstagmittag ging es dann auch für unsere Emöke los. Sie freute sich schlussendlich und unter starker Konkurrenz über einen 10. Platz. Damit gehört sie zu den Top 10 in Deutschland. In ihrer Keulenübung erturnte sie sich sogar den 8. Platz.

Am Nachmittag startete dann auch endlich für Hanna und Leni der Wettkampf. Leni erturnte sich im Mehrkampf einen großartigen 7. und Hanna einen starken 9. Platz. Leni landete mit ihrer Reifenübung auf dem 4. sowie in Keule und Band jeweils auf dem 7. Platz. Hanna erturnte sich mit ihrer Bandübung Rang 6 und durfte sich in ihrer Reifen-, Ball- und Keulenübung über den 8. Platz freuen. Gleichzeitig durften sich beide Mädchen noch über ein Gerätefinale am nächsten Tag freuen.

Ihr könnt auf die Leistungen sehr, sehr stolz sein, weiter so!


     
 

Vielen Dank an Jeannette Haage-Zoyke, die drei Tage lang und insgesamt 401 Übungen bewertet hat. Herzliche Glückwünsche an alle Mädchen und unsere Trainerin Margaryta Stolbin.

Ergebnisse der Wettkämpfe auf DTB-Online »