Im Rahmen des Multisportevents „Finals 2022“ in Berlin zu starten, war wohl für die meisten Sportler/innen etwas Besonderes. Die Deutschen Meisterschaften der RSG fanden am 24./25.06.22 in der Max-Schmeling-Halle statt und wurden von ARD & ZDF im Stream übertragen.
Unsere Gymnastin Joline Saupe konnte sich schon zum 2. Mal in der Rhythmischen Sportgymnastik für diese Großveranstaltung in der Meisterklasse qualifizieren. Lief in der Qualifikation noch einiges schief, hat sie ihre Leistungen zu den Deutschen Meisterschaften deutlich gesteigert. Immerhin überholte sie insgesamt 6 Mädchen und landete auf einem tollen Rang 8. Darüber hinaus qualifizierte sich Joline für zwei Finals (Ball & Keulen) am Folgetag des Mehrkampfes. Hier steigerte sie sogar noch einmal die Ausgangsplatzierung – mit einem wunderbaren Platz 7 (Ball) und einem tollen Platz 8 (Keulen) beendete sie die beiden Finals.
Mit diesem TopTen-Ergebnis sind alle mehr als zufrieden, sind doch nur die Favoritinnen der Bundesstützpunkte Schmiden und Berlin vor ihr.
Herzliche Glückwünsche auch an Trainerin Margaryta Stolbin! Und vielen Dank an Jeannette Haage-Zoyke, die einen wahren Wertungsmarathon absolvieren musste.
Ergebnisse Gerätefinale Ball »
Ergebnisse Gerätefinale Keulen »